Plastische Chirurgie im Vorbild der Natur
Plastische Chirurgie und Schönheitschirurgie in München Gräfelfing
Plastischer Chirurg München
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Philosophie

Wir
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber mehr Entfaltungsmöglichkeiten
Zufriedenheit - Glücklichsein - Wohlfühlen


Mal ehrlich: Zufriedenheit mit sich und seinem Leben hat nichts mit Falten oder deren Abwesenheit zu tun. Schönheit allein ist kein Garant fürs Glücklichsein. Zumal es nicht die Schönheit per se gibt, denn bekannter-weise liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Sich in seiner eigenen Haut wohlzufühlen, ist dennoch ein wichtiger Part für die eigene Zufriedenheit und diese kann dabei durchaus sehr unterschiedlich aussehen, wie man oben sehen kann.

Wir streben gerne ein frischeres, jüngeres Aussehen an, das mit unserer Vitalität und Aktivität zusammenpassen soll. Den alten Menschheitstraum vom ewigen Jungbrunnen, können wir aber leider immer noch nicht erfüllen. Wir können niemanden wieder in die goldenen Zwanziger zurückversetzen. Wir können verbessern, mildern, aber Altersveränderungen völlig zum Verschwinden bringen, dass schaffen wir nicht. Was würde denn das zwanzigjährige Gesicht zum Rest des Körpers sagen? Ein paar Falten gehören nun einmal zum Leben.

"Weniger ist oftmals mehr."

Dieser Grundsatz hat ebenso seine Gültigkeit, wenn es darum geht, zu kleine Brüste zu vergrößern oder zu große Brüste zu verkleinern. Gerne besteht auch hier einmal der Wunsch, unter dem Motto: "Wenn schon, denn schon", in die eine oder andere Richtung überzuschießen. Zu große Brüste können schnell zur Last werden und unnatürlich wirken, während genauso bei der Verkleinerung übergroßer Brüste gerne einmal möglichst viel davon weg soll, was schon so lange belastete. Aber Frau soll auch Frau sein und bleiben.

In meiner täglichen Praxis ist ein häufig geäusserter Wunsch, dass Behandlungen und Operationen zwar Effekt zeigen müssen, die Ergebnisse aber nicht künstlich sondern natürlich wirken sollen ("Auf keinen Fall operiert aussehen !!"). So soll eine Lidkorrektur den Blick freier und offener machen und damit Müdigkeit vertreiben, ein Facelift das Aussehen auffrischen, wie nach einem erholsamen Urlaub, eine Brustvergrößerung die Proportionen harmonisieren, wie wenn es nie anders gewesen wäre.

Unser Ziel ist daher

Natürlichkeit zu bewahren.


Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es eines ausserordentlichen Feingefühls für Formen, Proportionen und die Harmonie der Strukturen sowie langjährige Erfahrung und Spezialisierung. Diese Spezialisierung wird von uns seit Jahren immer weiter vorangetrieben. So erklärt es sich auch, dass sich unser Leistungsspektrum mehr und mehr auf einen immer kleineren Bereich beschränkt. Denn so können wir unseren Patienten immer mehr Kompetenz und Erfahrung in unseren Spezialgebieten anbieten.


Mehr Kompetenz durch Spezialisierung


Impressum                    Datenschutz
Dr. Hubert Stützle
Privatärztliche Praxisklinik für
Plastische & Ästhetische Chirurgie
Irminfriedstr. 31 | 82166 Gräfelfing / München
P +49 (0)89 47077558 | www.dr-stuetzle.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü