Plastische Chirurgie im Vorbild der Natur
Plastische Chirurgie und Schönheitschirurgie in München Gräfelfing
Plastischer Chirurg München
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dr. Hubert Stützle - Plastischer Chirurg

Wir
Dr. Stützle, Plastischer Chirurg München
Persönliches

Von der Haute Couture zur Haut-Couture


Dass ich als kleiner Junge bereits meinem Teddybären die Ohren angelegt habe und er darüber sehr glücklich war, brauche ich Ihnen nicht zu erzählen, denn Sie würden es mir nicht glauben.

Allerdings, und das dürfen Sie mir glauben, war der Weg als Chirurg für mich schon bei Aufnahme meines Studiums klar. Die Kombination aus Medizin und "handwerklichem" Geschick faszinierte mich einfach. Die Leidenschaft zur Plastischen Chirurgie entwickelte sich während meiner chirurgischen Tätigkeit, wobei, wenn man so über sein Leben nachdenkt, die Weichen für die Plastische Chirurgie schon viel früher gestellt waren.

Ein Hobby, das ich während des Studiums sehr intensiv betrieb, nämlich die Schneiderei, hat hier den Grundstein gelegt. Den Umgang mit Stoffen betrieb ich soweit, dass ich von Hosen, Röcken, Kleidern, Sakkos bis zu Kostümen alles schneiderte. Dies brachte mir viel Spaß, einen günstig gefüllten Kleiderschrank, aber vor allem tiefgreifendes Verständnis für die Methoden und Verfahren der Plastischen Chirurgie als auch meine liebe Ehefrau ein. Ihr nähte ich, als Höhepunkt der "damaligen Karriere", das Hochzeitskleid und passend dazu meinen Hochzeitsanzug.

Zwischenzeitlich habe ich das Hobby zum Beruf gemacht, auch wenn sich das "Gewebe" etwas verändert hat, und erfreue mich jeden Tag an der faszinierenden Mischung aus Medizin, Handwerk, Kunst und Kreativität.



Kurz-Vita


  • 1987-2000  Facharzt-Ausbildung & Tätigkeit als Chirurg & Plastischer Chirurg an der Chirurgischen Klinik, Campus Innenstadt der Ludwig-Maximilians-Universität in München

  • 2000-2003 Spezialist für Plastische Chirurgie von Gesicht und Brust für renommierte Privatkliniken in Deutschland

  • 2003-aktuell Gründung und Leitung der eigenen Praxisklinik für Plastische & Ästhetische Chirurgie in Gräfelfing / München

  • Vielfache Studienaufenthalte und Hospitationen in plastisch-chirurgischen Zentren im In- und Ausland

  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRAEC)


Impressum                    Datenschutz
Dr. Hubert Stützle
Privatärztliche Praxisklinik für
Plastische & Ästhetische Chirurgie
Irminfriedstr. 31 | 82166 Gräfelfing / München
P +49 (0)89 47077558 | www.dr-stuetzle.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü